Saisonstart nach Maß

Mit einem eindrucksvollen 27:12 Erfolg, gegen den TBO III, startet die dritte Mannschaft in die Kreisligasaison 2019/20. Von Beginn an, stellte der SC den Gast aus Oberhausen mit einer starken Deckungsarbeit vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Nur der Angriff stotterte Anfangs doch erheblich, so hätte es durchaus schon in den ersten Minuten, sechs oder auch sieben zu Null stehen müssen. Aber durch viele Unkonzentriertheiten stand es nach 5 Minuten immer noch null zu Null. Erst dann gingen die Chmiel 7 auf Tore Jagd und überrollten die Oberhausener förmlich. Nach 15 Minuten schwächten sich die Gäste auch noch selbst, in dem ihr bist dato bester Spieler eine rote Karte wegen übertrieben Foulspiels bekam, zwar eine harte Entscheidung aber durchaus vertretbar.

Eigentlich war das Spiel schon in der Halbzeit entschieden, sodass man in der zweiten Hälfte nicht mehr so konzentriert in der Deckung stand und den TBO den einen oder anderen leichten Treffer zugestand. Auch wenn der Sieg deutlich war, war es sicherlich noch keine Standortbestimmung, dafür war der Gegner einfach zu schwach. Erst in den nächsten Spielen, wenn wir gegen den einen oder anderen Aufstiegsaspiranten antreten, wird sich zeigen wo die Reise hin geht.

Es spielten: M. Sommer (TW), J.-P. Wille (3), F. Kedzierski (2), J. Ottenberg (10), J.-P. Gliese (1), Cegla (3), T. Pacheiner (2), J.Ullmann (3), L. Siegburg (1), M. Kruppa (2)

Das könnte Dir auch gefallen.....