16:25 Niederlage der B-Jugend (m) beim Tabellenführer

Am Samstag traten die Jungs beim Tabellenführer JSG DJK Tura 05 / RW O TV an. Die Trainer mussten dabei auf einige Leistungsträger verzichten und konnten nur auf 6 Feldspieler zurückgreifen, so dass sich die Mannschaft von alleine aufstellte. Die Zielsetzung lautete aus einer kompakten Abwehr heraus, sicher und ohne viele technische Fehler das Spiel anzugehen. So erwischte der SC auch einen super Start und konnte sich mit viel Schwung im Angriff mit 3:0 in Führung bringen. In der Folge kam der Spitzenreiter auf und konnte sich bis zur Halbzeit eine 11:9 Führung herausspielen. Doch die Mannschaft bewies auch zu Beginn der 2.Halbzeit eine tolle Moral und agierte in der Abwehr kämpferisch und stabil. Dazu trug sowohl eine solide Torwartleistung von Jonas Kleinemeyer, als auch Tom Böhm bei, der zu überzeugen wusste und den Spielmacher der Tura ordentlich im Griff hatte. Im Angriff glänzte dazu noch der gut aufgelegte Jan Erik Görtz mit einer guten Abschlussquote. So bot sich den mitgereisten Fans bis spät in die 2.Halbzeit hinein ein spannendes Spiel. 10 Minuten vor Ende des Spiels hatte sich das Kollektiv noch einmal bis auf ein Tor Abstand herangearbeitet. Der Tabellenführer nutzte jedoch dann im Finale die nachlassenden Kräfte aus und konnte noch auf 16:25 davon ziehen. Trotz der Niederlage konnten die Jungs mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden nach Hause fahren.

Für den SC im Einsatz: Jan Erik Görtz (11), Luca Ballon (2), Florian Waltmann (2), Niklas Löker (1), Tom Böhm, Max Mehnert, Fatih Kutluk (TW), Jonas Kleinemeyer (TW)

Das könnte Dir auch gefallen.....