1. Damen: 23:27-Niederlage gegen den DJK Tura 05 Dümpten 1F

SC Bottrop 1F – DJK Tura 05 Dümpten 1F             23:27 (9:12)

SC Bottrop: Heimath, Burzynski, Evers (5 Tore), Herrmann (1), Gliese (2), Schölich (6), Wörmann (4), Preuss, Przybyl, Weinforth, Rönnspiess, Grewer (4), Kedzierski (1), Heuer

Am Sonntagnachmittag gastierte die erste Mannschaft des DJK Tura 05 Dümpten in der Halle der Berufsschule. Mit einer vollbesetzten Bank, hatten sich die Bottroper einiges vorgenommen. Doch am Ende konnten sie nicht überzeugen und mussten enttäuscht eine Heimniederlage verbuchen.

Das erste Tor des Spiels traf nach einer Minute der DJK, wobei der SC im nächsten Angriff gleichzog. Das Spiel gestaltete sich mit hohem Tempo und es boten sich für beide Teams viele Möglichkeiten. Nach 5 Minuten konnte sich noch kein Team absetzen und so stand es 3:3. Doch bald gewann der DJK Tura die Oberhand und erspielte sich einen 4:7-Vorsprung. Dem SC gelang es innerhalb von zehn Minuten, sich auf ein 8:9 zurück zu kämpfen. Der Zwischenspurt hatte die Mannschaft offensichtlich Kraft gekostet und so konnte die Mannschaft aus Mülheim bis zur Halbzeit durch Schwachstellen in der Bottroper Defensive wieder mit 9:12 davonziehen. Den Beginn in die zweite Halbzeit verschlief der SC völlig. Schon nach drei Minuten und einem 10:15-Zwischenstand musste Trainer Christoph Grewer die nötige Auszeit nehmen und sein Team aufwecken. So hatten sich die Damen die Aufholjagd in der Halbzeit nicht vorgestellt. Mitte der zweiten Hälfte gelang es immerhin den Vorsprung des Teams aus Dümpten auf zwei Tore zu verkürzen. Doch auch das war nicht von langer Dauer und so blieb dem SC nur noch die 23:27-Niederlage zu verbuchen.

Das könnte Dir auch gefallen.....